Sidebar

Stand, Ziel, Schuss - Ein Projekt rund um das Bogenschießen

Körpererfahrung, Konzentration und Turnierspaß

Konzentration aufbauen. Die richtige Position einnehmen. Körperhaltung kontrollieren. Den Bogen spannen. Bewusst atmen. Das Ziel ins Visier nehmen.... und loslassen!

Bogenschießen bietet zweifellos mehr, als nur den Versuch, spontan einen Pfeil in die Mitte einer Scheibe zu schießen. Unser Bogenschießprojekt umfasst Körperwahrnehmung, Technik und Turnierspaß und bringt durch die Elemente von Anleitung, Wiederholung, Korrektur schnell Lernerfolge und Spass mit sich. Es kann eintägig oder mehrmodulig aufgebaut sein.

Zum Einstieg machen wir Sie mit dem Material des Sportbogenschießens und sicherheitsrelevanten Aspekten vertraut. Für eine einfache Bogenschießanlage benötigen wir lediglich eine flache und gemähte Wiese, die gegen freien Publikumsverkehr absicherbar ist. In Kleingruppen wird das technisch saubere Zielen und Schießen Schritt für Schritt erlernt. Bögen aller Zugklassen und Größen stehen dabei zur Auswahl und ein aufgespanntes Netz verhindert langwieriges Suchen, wenn doch einmal ein Pfeil die Scheibe verfehlt... was im Laufe des Projekts immer seltener der Fall sein wird.

In der zweiten Einheit (entweder nach einer Pause im Rahmen eines eintägigen Projektes oder aber auch an einem Folgetermin) vertiefen und intensivieren wir die Inhalte, so dass Abläufe verbessert werden und das Ziel präzieser fokusiert werden kann. Ein abschließendes Bogenturnier, bei dem nicht nur die individuelle Leistung im Vordergrund steht, sondern auch das Wir-Gefühl, die gegenseitige Motivation und Unterstützung gestärkt wird, verspricht einen spannenden Projektabschluss mit viel Stimmung und Motivation.


Weitere Details anzeigen
  • Details:

    Entscheiden Sie selbst, ob als eintägiges Projekt oder unterteilt in 2 Einheiten an verschiedenen Tagen

  • Teilnehmer:

    bis 15 Personen je Trainer und Anlagenaufbau,
    bei größeren Gruppen können Einheiten zeitversetzt wiederholt
    oder die Anlage zweifach aufgebaut werden.

  • Ort:

    Veranstaltungsorte nach Absprache.
    Wenn möglich, direkt bei Ihnen vor Ort auf geeigneter Wiese.
    Bei einem umfangreicheren Projekt sind auch Geländetouren mit 3D-Zielen möglich.

  • Dauer:

    2 x 1,5 Std. (eintägig mit Pause)
    2 x 3 Std. (zweitägig)

  • Leistungen:

    - aufeinander aufgebautes 2-stufiges Projekt Sportbogenschießen
    - inkl. komplettem Bogenmaterial und Zubehör

  • Kosten:

    eintägig ab EUR 430,- (pauschal)
    zweitägig ab EUR 670,- (pauschal)

    *alle Preisangaben inkl. 19% MwSt.