Sidebar

Natur- und Teamabenteuer Fels

Kletterausflug auch für Unerfahrene - mit Kletterspaß, Abseilaktion, Seilbrückenbau, Grillen, traumhafter Aussicht

Klettern gilt heutzutage als das Synonym für Mut und Sportabenteuer. Auch Ihr Team hat das drauf! Im Vordergrund steht dabei nicht einmal so sehr das Klettern und die mit uns leicht umsetzbare Seil- und Sicherungstechnik, sondern vielmehr der Aufbruch zu einem Naturerlebnis bei dem sich die Gruppe auf kleine und 'große' Abenteuer einlassen darf.

Auf der Alb, im Donautal oder im Schwarzwald bieten wir Tagesausflüge zu eindrucksvollen Felsen an, an denen auch im Klettern Unerfahrene das Felsklettern wagen dürfen und Gipfel ersteigen. Das gegenseitige Sichern, natürlich in einem von uns entsprechend angeleitetem Rahmen, gehört dazu. Die zentralen Elemente Vertrauen und Mut werden dabei sprichwörtlich greifbar, wie auch beim Abseilen oder wenn wir zusammen eine Seilbrücke über dem Abgrund aufbauen.

Als Gruppe starten, aktiv und intensiv die Natur erleben und dabei als Team besondere Erlebnisse und Aussichten teilen, das sind die Merkmale eines Teamtages Fels. Der Weg ist das Ziel. Alle sind dabei eingebunden (nicht nur am Seil) und natürlich muss niemand und darf jeder das ausprobieren, was sie oder er sich auch zutraut. Ein Grillfeuer, ein gemütlicher Abschluss im Biergarten, das passt als Ausklang gut dazu. So ist der Tag vermutlich viel zu schnell vorbei. Die Bilder und Eindrücke nimmt Ihr Team mit, der Fels bleibt da und wartet auf neue Besucher, denen er wieder ein unvergleichliches Erlebnis und neue Horizonte bieten kann.


Weitere Details anzeigen
  • Teilnehmer:

    bis ca. 20 Personen
    kleine Gruppen und Rücksichtnahme auf Fauna und Flora sind uns besonders wichtig.

  • Ort:

    - Wiesfels, St. Johann/ Reutlinger Alb

    - Felsen des Oberen Donautals bei Hausen i.T./ Beuron

    - Felsen bei Schramberg/ Schwarzwald

  • Dauer:

    ca. 6 Std.

  • Leistungen:

    - auf die Gruppe abgestimmtes Kletterabenteuer und Ausflugsprogramm
    - Betreuung durch 1 - 2 qualifizierte felsland-Trainer
    - inkl. Kletterausrüstung und Zubehör für alle Programmbausteine

  • Kosten:

    ab EUR 645,00 (pauschal)

    *alle Preisangaben inkl. 19% MwSt.